Ein brennender Garten mit seltenen Feuerpflanzen, Formen und Konstruktionen erstrahlt in hellem Schein. Vor vielen Jahren entdeckte ein Gärtner bei einem Waldbrand, dass die Baumwurzeln noch lange unter der Erde brennen, nachdem das Feuer vermeintlich gelöscht wurde.

Daraufhin entschloss er sich einen Garten aus Feuer zu kultivieren und ihn so zu Pflegen, dass die Flammen an die Oberfläche sprießen wie Sträuße aus Feuerblumen. Brennende Girlanden und unzählige einzelner Feuertöpfe schaffen die Silhouette dieser geometrischen, vielseitigen Strukturen. Bereits vorhandene Kunstwerke und Gebäude in der Location können mit in das Gesamtbild integriert werden und schaffen somit für ihr Publikum ein unvergessliches Erlebnis.

Die “Feuergarten”-Installation lädt die Gäste in eine performative Welt voller Feuer, Theater und Funken ein.